Mittwoch, 17. Oktober 2007

Tag 7 - Cpt Cook

Ich sag nur 3. Boje! Gute 700 m pro Weg, das wissen wir so genau, weil dort die Espresso Bar den Anker gelegt hat. Eine Bar aus Kona hat jeden Morgen ein kleines Segelboot zur 2. oder 3. Boje gebracht, Anker gelegt und war dann In-Treff der Triathleten. Leider hatte kein Schwimmer Geld dabei…

Nach dem Frühstück sind wir dann Richtung Captain Cook zur Greenwell Farm, eine Kaffeeplantage gefahren. Mein absoluter Favorit war der Macademia Nut Kaffee. Hat echt lecker geschmeckt! Nach der Führung haben wir uns noch lecker Nüsse gekauft und sind weiter Richtung Süden zum Pu’uhonua o Honaunau gefahren. Ein altes hawaiianisches Dorf, so wie die Ureinwohner hier mal gelebt hatten. Und ehrlich gesagt, es war so, wie man sich Hawaii immer vorstellt – nur die Hula-Mädchen haben gefehlt ;-)

Foto hiervon gibt’s leider nicht – irgendjemand hatte den Apparat vergessen…

Um die Mittagszeit wollte ich unbedingt was Salziges zu essen. Wir hatten leider nur Äpfel mit, somit sind wir auf dem Weg zum Turtle Beach am Supermarkt vorbeigefahren. Nach 15 Minuten Sucherei (und natürlich habe ich nix gefunden) ist Thomas aufgefallen, dass er gar nicht direkt an den Strand fahren kann. Die Badehose lag nämlich noch zu Hause. Für mich hieß das, die Suche nach Essen hat ein Ende, wir sind nach Hause gefahren, haben gegessen und sind anschließend in Badeklamotten an den Strand gefahren.

Das Wetter war nachmittags nicht mehr so toll, Thomas hatte seinen Spaß in den Wellen, ich bin aber irgendwann rausgegangen. Schlechte Entscheidung – im Wasser wäre es wärmer gewesen als am Strand!

Keine Kommentare: